Teilnahmebedingungen

Angaben gemäß § 5 TMG

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für Aus- und Fortbildungen

Es sind Anmeldungen in Schriftform per Formular oder Online- Anmeldemaske möglich.
Nutzen Sie dazu bitte das Formular download PDF, oder melden sie sich online an.

Bei Veranstaltungen mit unseren Kooperationspartnern erfolgt die Anmeldung nicht bei uns. Diese Veranstaltungen enthalten dazu einen entsprechenden Verweis zur Anmeldung. In diesem Fall gelten auch nicht die Teilnahmebedingungen des Turngau-Fulda-Eder.

Anmeldeschluss ist grundsätzlich vier Wochen vor der Veranstaltung.

Die Einladung mit allen nötigen Informationen zur Organisation und zur zum Zahlungsverkehr erhalten Sie spätestens ca. 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Im Falle einer Absage von unserer Seite werden Sie auf jeden Fall ebenfalls benachrichtigt.

Bei Online- Anmeldung über unsere Internetseite erhalten Sie innerhalb von drei Tagen eine Eingangsbestäigung.
Bei Anmeldung per Post/Fax erhalten Sie keine Bestätigung für den Eingang der Anmeldung.

Die festgesetzte Teilnahmegebühr ist nach Erhalt der Einladung zur angegebenen Frist auf das darin benannte Konto zu überweisen.
Eine Absage der Veranstaltung von unserer Seite ist möglich, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, Referenten erkranken oder höhere Gewalt eintritt.

Rücktritt von der Anmeldung:

Der Rücktritt ist schriftlich mitzuteilen und bestätigen zu lassen. Eine Ersatzperson kann gestellt werden. Bei Vorlage eines ärztliches Attest wird die Teilnahmegebühr abzüglich 5,- € Bearbeitungsgebühr zurückerstattet. Die Vorlage der ärztlichen Bescheinigung muss bis max. 1 Tag nach der Veranstaltung per Post/Mail/Fax vorliegen. Ansonsten gelten folgende Bearbeitungsgebühren bei einer Stornierung:
Bis zum 36. Tag vor der Veranstaltung:
35.- 15. Tag vor der Veranstaltung:
ab dem 14 Tag vor der Veranstaltung:10% der Teilnahmegebühr
50% der Teilnahmegebühr
90% der Teilnahmegebühr

Offene Fragen?

Für Fragen steht Ihnen unser Organisationsbüro gern zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass unser Büro nur ehrenamtlich besetzt ist und sich darum unter der Nr. (05665) 96 16 60 oft nur der Anrufbeantworter meldet. Bitte hinterlassen Sie Ihre Tel.-Nr. auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Sie gern zurück. Gut erreichbar sind wir unter der Mobil-Nr. (0160) 95 59 27 37.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für Fitness & Gesundheit Event

Anmeldeschluss am 15. Februar 2018

Spätere Anmeldungen sind nur bei freien Restplätzen in den Workshops und einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7,- € möglich.

Nutzung der Preiskategorie A (mit GYMCARD / Dt. Sportausweis)

Die Buchung der Preiskategorie A ist nur für Inhaber der GYMCARD bzw. der Karte „Deutscher Sportausweis“ möglich. Die Karten-Nr. muss angegeben werden. Andernfalls gilt automatisch die Preiskategorie B. Infos und Anmeldungen zu den Karten finden Sie unter www.gymcard.de oder www.sportausweis.de.

Rücktrittsbedingungen

Das Erlassen oder die Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist grundsätzlich nicht möglich. Je nach wirtschaftlichem Ermessen des Veranstalters erfolgt eine Erstattung nur im Ausnahmefall: Bei einer Erkrankung erfolgt die Rückerstattung der Teilnahmegebühr abzüglich 6,- € Bearbeitungsgebühr bei Vorlage eines ärztliches Attests bis zum 5. März 2018 (Eingangstermin per Fax, Post oder Datei als E-Mail-Anhang). Spätere Eingänge werden nicht berücksichtigt. Ersatzpersonen können im Vorfeld der Veranstaltung benannt werden. Kosten für das Mittagessen werden nur erstattet, wenn die Krankmeldung vor der Veranstaltung schriftlich angekündigt wird.

Anmeldeformular oder -vordruck im Flyer vollständig ausfüllen.

Wichtig: Wenn Sie keine Ersatzwünsche als Alternative zu den Erstwünschen in Ihrer Workshopauswahl angeben, behalten wir uns vor, diese im Bedarfsfall festzulegen. Die Vergabe der Workshops erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden vollständigen Anmeldungen und des erfolgreichen Bankeinzugs.

Online, per Post oder Fax an die auf der Anmeldung angegebene Adresse / Fax-Nr. senden.

Wichtig: Es erfolgt keine Empfangsbestätigung für den Eingang der Anmeldung, wenn Sie sich auf dem Postweg oder per Fax anmelden. Nur bei Online-Anmeldungen erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie finden das Online-Formular zur Anmeldung unter www.turngau-fitness.de in der Rubrik „Event“. Beachten Sie bitte, dass die Anmeldung nur bearbeitet werden kann, wenn auch die Bankeinzugsdaten vollständig vorliegen.

Sie erhalten eine Einladung

Die Einladung wird am 20.02. per Post versendet. Diese enthält alle nötigen Informationen für Sie. Melden Sie sich bitte, wenn Sie bis zum 25.02. keine Einladung erhalten haben.

Abbuchung der Teilnahmegebühr plus Betrag für das gebuchte Mittagessen per Bankeinzug.

Wichtig: Die Abbuchung der Teilnahmegebühr plus des Betrags für das gebuchte Mittagessen erfolgt durch uns vor der Veranstaltung ausschließlich per Bankeinzug. Kosten, die von Ihnen durch ggf. anfallende Rücklasten der Banken verursacht werden, fallen zu Ihren Lasten. Die Anmeldung ist nur mit dem erfolgreichen Bankeinzug gültig.

Übernachtungsmöglichkeit

Suchen Sie noch nach einer komfortablen Übernachtungsmöglichkeit im Hotel? Unser Tipp:
GenoHotel Baunatal
Schulze-Delitzsch-Straße 2
34225 Baunatal
www.genohotel-baunatal.de
Die Codeanforderung für eine vergünstigte U/F richten Sie bitte an unser Organisationsbüro unter der Nr. (05665) 96 16 60.

Offene Fragen?

Für Fragen steht Ihnen unser Organisationsbüro gern zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass unser Büro nur ehrenamtlich besetzt ist und sich darum unter der Nr. (05665) 96 16 60 oft nur der Anrufbeantworter meldet. Bitte hinterlassen Sie Ihre Tel.-Nr. auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Sie gern zurück. Gut erreichbar sind wir unter der Mobil-Nr. (0160) 95 59 27 37.